Rechtsanwalt Christian Strunkindex

(kein Gesellschafter der Kanzlei Parchent Rechtsanwälte
im Sinne des § 10 (2) BORA)

- Tel: +49 (0)211 302158-0

- Mail: cs@parchent.de

Rechtsanwalt Strunk verknüpfte seit je her seine juristischen Fertigkeiten mit finanztechnischen und politischen Aufgabenstellungen.

Der gelernte Bankkaufmann leitete nach seinem Studium der Rechtswissenschaften zunächst die Rechtsabteilung eines Kreditinstitutes.

Im Jahre 1999 wurde der politisch engagierte Jurist zum Bürgermeister seiner Heimatstadt Xanten gewählt, deren Geschicke er durch drei Legislaturperioden hindurch 15 Jahre lang erfolgreich leitete.

Nach seinem Ausstieg aus der kommunalen Politik übernahm er im Jahre 2014 eine geschäftsführende Position in einem niederrheinischen mittelständischen Familienunternehmen.

Gleichzeitig nahm er seine aufgrund der politischen Funktion ruhende Tätigkeit als Rechtsanwalt wieder auf und trat der Kanzlei Parchent Rechtsanwälte bei.

Rechtsanwalt Strunk hat sich insbesondere auf die Themen Wirtschafts- und Verwaltungsrecht spezialisiert.

Lebenslauf:

  • Geboren 1967 in Geldern
  • 1987 – 1990 Ausbildung zum Bankkaufmann
  • 1991 – 1995 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bonn
  • 1995 – 1997 Referendariat am Landgericht Kleve
  • 1997 – 1999 Leiter der Rechtsabteilung eines Kreditinstitutes
  • 1999 – 2014 Bürgermeister der Stadt Xanten
  • seit 2014 Syndikusanwalt und Geschäftsführer eines mittelständischen Familienunternehmens am Niederrhein
  • seit 2014 Rechtsanwalt in der Kanzlei Parchent Rechtsanwälte

Quelle Foto: rp-online.de